Tipp: Wahner Heide

Tipp – Wahner Heide
.
Am Sonntag wollten wir mal unseren Hundespaziergang woanders machen und da noch niemand von uns in der Wahner Heide gewesen war, machten wir uns auf nach Köln-Porz. Es gibt viele Parkplätze zwischen Wahnheide, Lind und Altenrath und man befindet sich sofort im Naturschutzgebiet mit gut
beschilderten Wanderwegen… zum Teil steinig, viele sandig und auch durch Wald mit einigen Steigungen. Der besondere Charakter der Heide hat uns sehr gut gefallen und es gibt auch Feuchtwiesen und kleine Moore mit Kaulquappen, die gerade sich in Fröschlein verwandelten. Auf Teichen sahen wir viele weiße Seerosen und es wirkte sehr romantisch. Wer gerne dort eine
botanische Führung erleben möchte, kann am Samstag, 22.6. sich führen lassen zu Heidenelken, Sonnentau, Orchideen, Bergsandglöckchen und vielen
anderen ganz speziellen Arten. (www.wahnerheide.net)
Hier einige Fotos, die Lust auf mehr machen:
.

 

von Annemarie Esser

HTML Snippets Powered By : XYZScripts.com