Tennishalle in Niederaußem lebt auf …

Tennishalle in Niederaußem lebt auf

Ab Sonntag ist es auch offiziell – die Stadt Bergheim übergibt den neuen Betreibern die Schlüssel für die Tennishalle an der Dormagener Straße in Niederaußem.

© Radio Erft
 

Dass die Halle weiter betrieben wird, stand lange in den Sternen. Ende 2016 hieß es sogar, dass sie abgerissen werden soll – der Widerstand der Vereine war aber zu groß. Jetzt haben sie sich zu einem Trägerverein zusammengetan und übernehmen den Betrieb selber. Die Stadt lässt noch das Dach sanieren. Wenn es gut läuft und sich die Halle auf stabile, finanzielle Beine stellen lässt, will die Stadt auch weitere Investitionen tätigen. Nicht nur Mitglieder des SV Erftstolz dürfen die Tennisplätze in Zukunft nutzen – im Winter können die Hallenplätze von allen Tennisspielern angemietet werden. Die verschiedenen Hallenbereiche, das Foyer, die Gaststätte und auch der Festsaal können für private Feiern gebucht werden.

Bericht von Radio Erft…

 

 

HTML Snippets Powered By : XYZScripts.com