Zufriedenheit …

Zufriedenheit
.
Ich habe alles, was ich brauche – und ein bisschen mehr. Aber es könnte ja
noch etwas Besseres geben… Wer ertappt sich nicht bei solchen Gedanken?

Mein Garten ist schon ziemlich schön. Aber der Garten meines Nachbarn…
sieht der nicht noch viel besser aus?

Der Trick ist, den eigenen Blick wieder gezielt auf den eigenen Garten zu richten und sich zu sagen. Andere Gärten mögen schöner sein, aber mein Garten hat etwas, das die anderen nicht haben:
Es ist MEIN Garten, es stecken meine Ideen darin, meine Arbeit, meine
Liebe, mein Herz, meine Energie! Wertschätze das, was du hast. Zufriedenheit ist ein mächtiges Gegenmittel
zur Gier, alles haben zu wollen. Wer die Kunst der Zufriedenheit beherrscht, lebt im Frieden mit sich und
anderen.
.
von Helga-Agnes Cubitzki

HTML Snippets Powered By : XYZScripts.com