Rundum zufrieden

Rundum zufrieden

.
Es ist gar nicht so schwer, zufrieden zu sein. Eigentlich brauchst du nur das gut finden, was du bereits hast, anstatt nur immer das zu sehen, was du nicht hast. Das kann sich sowohl auf materielle Ding beziehen, als auch auf deine Charaktereigenschaften. Mache es dir zur Angewohnheit am Abend vor dem Einschlafen über einige Gründe nachzudenken, zum Beispiel warum du über deine Wohnung froh sein kannst. Oder über deinen Partner/ Kinder. Oder über deinen Job/ Ehrenamt, usw. Und statt dich über deine Fehler und Unzulänglichkeiten zu ärgern, richte deinen Fokus auf deine Stärken. Dazu können gehören: Kreativität, Neugier, Aufgeschlossenheit, Tapferkeit, Ausdauer, Freundlichkeit, Bindungsfähigkeit, Gerechtigkeitsinn, Bescheidenheit, Umsicht, Sinn für das Schöne und Gute, Dankbarkeit, Humor und vieles mehr.
.
Wenn das zu einer lieben Gewohnheit wird, bist du irgendwann der zufriedenste und glücklichste Mensch weit und breit.
.
von Helga-Agnes Cubitzki
HTML Snippets Powered By : XYZScripts.com