Eine Möglichkeit aktiv zu werden und sich zu connecten:

Datum/Uhrzeit
Datum - 16. Jul 2016
19:00

Location
Bürgerzentrum Funtastik

Kategorie(n)


conACTivity

1Flyer-conACTivity-1

Am 16.07.2016 wird in einem kleinen Gemeindezentrum in Bergheim eine Veranstaltung – geplant von Flüchtlingen – stattfinden. Es handelt sich dabei um mehr als nur einen Konzertabend, es ist eine Möglichkeit zum aktiv werden, zu interagieren und sich zu vernetzen. Mohammed erklärt, Nachbarschaft spielt im syrischen Kulturkreis eine sehr wichtige Rolle. „Kümmer dich um 7 Nachbarn zu beiden Seiten hin!“ Nun will er seine neue Umgebung kennenlernen und sich einbringen. Kulinarisch wird den Deutschen die syrische Küche näher gebracht. Neben musikalischer Untermahlung von der deutschen Hip Hop/Jazz Band Kurts Weg und der bunt durchgemischten Trommelgruppe EbenDrum wurde sich auch einiges an Schabernack ausgedacht, um das Kennenlernen leichter zu gestalten.

Daher freuen wir uns schon jetzt auf zahlreiches Erscheinen!

Elisabeth Alt-Kaul Kreisstadt Bergheim Abt. Soziale Hilfen, Wohnen und Integration
Leiterin FuNTASTIK und Stadtteilbüro Meissener Str. 7 50126 Bergheim
Tel: (0 22 71) 983777 Fax: (0 22 71) 983825
E-Mail: elisabeth.alt-kaul@bergheim.de www.bergheim.de www.eg-bm.de

Lade Karte ...
HTML Snippets Powered By : XYZScripts.com