Zieverich: Garagen und Hoftrödel

Datum/Uhrzeit
Datum - 07. Sep 2019
10:00 - 17:00

Location
Dorfplatz Zieverich

Kategorie(n)


1. Garagen- & Hoftrödelmarkt in Zieverich

Viele Orte haben es schon vorgemacht, nun zieht Zieverich auf vielfachen Wunsch auch endlich mit. Am 07.09.2019 wird von 10-17 Uhr ein Garagen- & Hoftrödelmarkt in Zieverich stattfinden. Es haben sich zum ersten Aufschlag direkt weit über 85 Haushalte angemeldet die mitmachen möchten. Sie werden auf ihren privaten Grundstücken tolle Schätze anbieten und freuen sich auf hoffentlich zahlreiche Besucher aus nah und fern. Getrödelt wird bei jedem Wetter.

Viele Teilnehmer haben schon angekündigt, dass sie in ihren Kellern, Dachböden, Schränken und Garagen tolle Schätze gefunden haben, die nicht nur viel zu schade sind um weggeworfen zu werden, sondern die auch alle eine kleine Geschichte erzählen, machmal nur schön, oder lustig, gelegentlich auch traurig, aber auf jeden Fall immer persönlich.

Um den Besuchern das Auffinden der teilnehmenden Adressen zu erleichtern, sind die entsprechenden Häuser am Aktions-Tag mit Luftballons gekennzeichnet, ein Wegweiser der hoffentlich alle schnell ans Ziel bringt.  Darüber hinaus werden im ganzen Ort und an vielen weiteren zentralen Stellen Flyer verteilt, auf dem ein Ortsplan mit einer Übersicht der Aussteller zu finden ist. Ebenso werden im Ort Plakate mit Ortsplan aufgehangen, die für die richtige Orientierung sorgen werden.

Für das leibliche Wohl mit Essen, Trinken, Kölsch und mehr… sorgen die Schützen Zieverich von 14 Uhr an auf dem Dorfplatz. Sie verbinden das gleichzeitig mit der Feier ihres diesjährigen Sommerfestes.

Im Anschluss an den Markt findet auf dem Dorfplatz eine After-Trödel-Party statt, bei der sich dann alle Trödler einfinden, aber hoffentlich auch viele andere Besucher, Zievericher und alle die Lust darauf haben.  Ab 19 Uhr wird es dort auch eine amerikanische Versteigerung geben, deren Erlös dann im Ort eingesetzt wird. Es gibt konkret die Idee etwas für Jugendliche im Mehrgenerationen-Park in der Zievericher Schillerstraße anzuschaffen, wahrscheinlich eine Tischtennis-Platte.

Alle Teilnehmer freuen sich auf einen schönen und kommunikativen Markt, bei dem es hoffentlich einen regen Austausch geben wird und der sowohl den Verkäufern als auch den Käufern viel Spaß und Gewinn bringen soll.

Kontakt bei Kirsten Wildschrey, entweder per Mail: wildschrey@netcologne.de  oder telefonisch:  02271-97893

Lade Karte ...
HTML Snippets Powered By : XYZScripts.com
%d Bloggern gefällt das: