FABE Köln

Rathaus (Spanischer Bau)
50667 Köln
(Stadtteil: Mitte)

0221 /221-23190
E-Mail senden

Homepage

Kommunalstelle für Förderung und Anerkennung bürgerschaftlichen Engagements. Die Leiterin Susanne Kunert hat sich bereits im Herbst 2012 über die Zeitvorsorge (damals noch Initiative Vorsorge-Zeitbank) informiert.

Die FABE stellt einer Vielzahl von gemeinnützigen Einrichtungen, bei denen sich Bürger/innen ehrenamtlich engagieren, am Kölner Ehrenamtstag, immer am ersten Sonntag im September auf dem Heumarkt auf Antrag einen Stand zur Verfügung, auf dem sie sich präsentieren können. Die Zeitvorsorge hat seit 2014 jedes Jahr davon Gebrauch gemacht.

Auf diesem Ehrenamtstag werden die etwa 200.000 ehrenamtlich Tätigen Kölner geehrt und die Gewinner der drei Preise von "KölnEngagiert" öffentlich vom Oberbürgermeister vorgestellt, umrahmt von einem Bühnenprogramm.

Kategorie(n): Behörden, Informelle Kooperationen