Mitgliedschaft

Die Zeitvorsorge Köln e.V. ist ein seriöser eingetragener und gemeinnütziger  Verein.

Deshalb ist die Mitgliedschaft mit Rechcten und Pflichten verbunden, die zum einen in der Satzung und zum anderen in der Geschäftsordnung festgelegt sind. Mit dem Mitgliedsantrag unterschreibt jedes Mitglied die Befolgung dieser beiden Regelwerke.

Außerdem erteilt das neue Mitglied dem Verein ein SEPA Mandat für die Einziehung der Mitgliedsgebühren, weil der Verein Aufwand und Kosten für die Einziehung dieser Gebühren minimieren muss. Dafür sind diese Gebühren aber auch sehr niedrig, damit sie sich jeder leisten kann. Wegen der Gemeinnützigkeit könen die Mitgliedsgebühren von der Steuer abgesetzt werden.

Die Mitgliedschaft kann aber jederzeit ohne Angaben von Gründen fristlos gekündigt werden. Es ist also völlig risikolos, dem Verein beizutreten und praktisch auszuprobieren, wie alles funktioniert. Die bereits gezahlten Mitgliedsgebühren werden allerdings nicht zurückgezahlt, auch nicht anteilig.

(… wird noch erweitert)