Vorstand

Karl-Heinz Kock PortraitKarl-Heinz Kock ist der Vorstandsvorsitzende. Er hat 2012 die Initiative „VorsorgeZeitBank Köln“ ins Leben gerufen und 2014 zusammen mit sieben weiteren Kölnerinnen und Kölnern den Verein „Zeitvorsorge Köln e.V.“ gegründet. Auf der ordentlichen Mitgliederversammlung am 03. Mai 2016 wurde er wiedergewählt.

Karl-Heinz Kock hat über den Zweiten Bildungsweg in Bonn Physik studiert. Nach dem Studium hat er drei Jahre an der Universität Dortmund als wissenschaftlicher Mitarbeiter geforscht und den Lehrstuhl für Werkstofftechnologie mit aufgebaut. Ab 1979 hat er in der Produktentwicklung der Automobilindustrie als Systemingenieur gearbeitet und 1990 die Leitung einer Entwicklungsgruppe übernommen.

Seit 2016 ist Herr Kock im Ruhestand und hat seitdem für verschiedene Organisationen ehrenamtlich gearbeitet, seit der Vereinsgründung jedoch hauptsächlich als Vorstand dieses Vereins.

Er ist mit Wiltrud Kock verheiratet und hat einen Sohn.


Die stellvertretende Vereinsvorsitzende
Ingrid Kloss

Ingrid Kloss ist die stellvertretende Vorsitzende. Sie ist außerdem auch Mitglied im Porzer Bürgerverein, im Seniorennetzwerk Porz und in der Nachbarschaft Porz bei nebenan.de auch.

Sie ist verheiratet und hat zwei Kinder.

 

 


Die Schatzmeisterin des Vereins
Wiltrud Kock

Wiltrud Kock ist die Schatzmeisterin und als solche verantwortlich für die ordentliche Verbuchung aller Einnahmen und Ausgaben des Vereins.

Bis zu ihrer Verrentung 2003 hat sie als staatl. geprüfte Diätassistentin an verschiedenen Krankenhäusern in Bonn, Köln und Dormagen gearbeitet.

Sie ist mit Karl-Heinz Kock verheiratet und hat einen Sohn.

 


Kassenprüfer Dirk Kluwig
 Dirk Kluwig

Dirk Kluwig ist zum Kassenprüfer gewählt worden. Er ist zwar kein Mitglied des Vorstandes, aber übt die gestzlich vorgeschriebene Funktion in einem eingetragenen Verein aus.

Er ist Verwaltungsangestellter und ledig.

 

 


Geplant sind Beisitzer für folgende Bereiche:

  • Öffentlichkeitsarbeit
  • Zeitbank
  • Fundraising

Leider sind hierfür noch keine Experten*innen gefunden worden, die dies Amt pro bono ausüben wollen. Sollten wir Mitglieder mit geeigneten Fähigkeiten bekommen, dann ergibt sich natürlich für diese eine interessante Entwicklungsmöglichkeit.