Kuratorium Deutsche Altershilfe

Logo der Organisation

Wilhelmine-Lübke-Stiftung e.V.

An der Pauluskirche 3
50677 Köln
(Stadtteil: Süd)

0221/931847-0
E-Mail senden

Homepage

Ansprechperson: Herr Daniel Hoffmann
0221/931847-71
daniel.hoffmann@kda.de

Das Kuratorium Deutsche Altershilfe (KDA) hat die Zeitvorsorge bereits in mehrfacher Hinsicht unterstützt:

  • Kostenlose Teilnahme am 2-Tägigen Workshop "Lebendige Nachbarschaften" 2015 in Hamminkeln über ihr Projekt "Forum Altenarbeit NRW". Dort wurde klar, dass die Zeitvorsorge immer dort ideale Voraussetzungen für die Bildung einer lokalen Untergruppe vorfindet, wenn es bereits eine lebendige Nachbarschaft gibt.
  • Teilnahme an der Herbstakademie in Münster im Oktober 2015 zum Thema "Heimat", wo ich weitere wertvolle Erkenntnisse für die Zeitvorsorge gewann und im Bar Camp Tipps für unsere Öffentlichkeitsarbeit bekam.
  • Die kostenlose Teilnahme am Workshop zum Aufbau eines Quartiersportals im Internet im Frühjahr 2017. Da wir niemanden gefunden haben, der und pro bono eine moderne Homepage für die Zeitvorsorge entwickelt und ein neues Mitglied in der IT-Branche arbeitet, ist dies eine gute Chance,  aus eigener Kraft eine attraktive und interaktive Homepage zu entwickeln als Portal für die Zeitvorsorge.

Sollten wir einmal Fördermittel für ganz bestimmte Zwecke benötigen, so können diese auch über das KDA beantragt werden. Bislang ist dies daran gescheitert, dass immer 20% Eigenmittel vorausgesetzt werden.

rotes SymbolDieser Ort ist nicht rollstuhlgerecht.

Kategorie(n): Beratung für das Leben im Alter, Informelle Kooperationen