Das war der Weltseniorentag 2021

Der Weltseniorentag 2021 am 1. Oktober hätte schöner kaum sein können. Mehr als 120 Senioren und Seniorinnen hatten den Weg zum Elisenbrunnen gefunden, um unter der Leitung von Tanja Raich und zur Begleitung von Christoph Eisenburger endlich wieder gemeinsam zu singen. Alte und neue Schlager, Volkslieder, Kanons und Evergreens brachten die Rotunde zum Klingen. Dazu strahlender Sonnenschein und strahlende Gesichter.

Hier als kleiner Eindruck das Abschlusslied Ode an die Freude

Nach der notwendigen Pause im vergangenen Jahr war auch das Orgateam  froh, den Weltseniorentag wieder gebührend feiern zu können. „Auch wenn wir in diesem Jahr im Vergleich zu 2020 nur in abgespeckter Form feiern konnten, sind wir glücklich, dass gemeinsame Aktionen wie Singen nun wieder möglich sind“, sagt Marion Bergk vom Altenheim St. Elisabeth. Auf ihre Initiative hin wurde der Weltseniorentag am 1. Oktober 2019 erstmalig in Aachen gefeiert. Mit ihren Kooperationspartnerinnen Ulrike Overs (engagiert älter werden in Aachen West) Marita Delheid (kath. Pfarrei St. Jakob) und Lena Hackenbruch (städt. Quartiersmanagement Steppenberg/Kullen) wurden auch  bereits erste Pläne für den Weltseniorentag 2022  geschmiedet. Das Programm soll dann im Rahmen der Möglichkeiten wieder ausgedehnt werden. Lassen Sie sich überraschen und merken Sie sich das Datum vor. Die Rotunde am Elisenbrunnen jedenfalls ist schon wieder reserviert.

Rotunde Elisenbrunnen

Ohne finanzielle Unterstützung ist eine solche Veranstaltung nicht möglich. Wir bedanken uns bei der Bezirksvertretung Aachen Mitte, der STAWAG und dem café4you für die großzügige Unterstützung.

Danke an alle, die uns vor und hinter den Kulissen unterstützt haben. Ein besonderer Dank gilt Norbert Overs, der uns rechtzeitig angestupst hat 😉