Winterpause für Stammtisch und BuQuaBa – Morgenspaziergang bleibt einmal im Monat

Der Herbst ist da, und es wird kälter und ungemütlich. Darum haben wir als Projektteam  beschlossen, mit dem monatlichen Stammtisch im Kuckucksnest und der mobilen Sprechzeit mit der BuQuaBa im Westpark in die Winterpause zu gehen. Der Morgenspaziergang am zweiten Dienstag im Monat findet weiterhin statt. Hierzu aber bitte unbedingt die Hinweise im Terminkalender beachten!

Die BuQuaBa war in den vergangenen Monaten ein beliebter Anlaufpunkt für die Anwohner und Anwohnerinnen aus dem Westparkviertel. Wir haben viele nette Menschen kennengelernt und erfahren, was sie bewegt und was wir für unsere Arbeit hier im Viertel mitnehmen können. Die BuQuaBa findet jetzt im Altenheim St. Elisabeth ihr Winterquartier. Ab dem Frühjahr steht sie dann wieder zur gewohnten Zeit an gewohntem Ort.

Die BuQuaBa

Der Stammtisch auf der Terrasse vom Kuckucksnest war immer gut besucht, wir haben viele schöne und anregende Unterhaltungen geführt. Drinnen im Gastraum ist es in der kalten Jahreszeit auch immer gut besucht. Das führt aber dazu, dass die Geräuschkulisse sehr hoch ist und es dadurch sehr schwierig ist, einem Gespräch zu folgen. Und angesichts der wieder steigenden Inzidenz wollen wir kein Risiko eingehen. Sobald es im Frühjahr warm genug ist, wird Schorsch uns unseren Platz auf der Terrasse wieder reservieren.

Mann_steht_vor_Kneipe

Bis wir uns wiedersehen  wünschen wir allen eine gute Zeit. Bleiben Sie gesund und zuversichtlich!

Für das Projektteam
Marion Bergk