4. Frühlingsmarkt in Bauchem am 11. Juni

Dieses Mal findet der beliebte und charmante Frühlingsmarkt in Bauchem am Johann-Plum-Platz am 11. Juni  von 11 bis 17 Uhr statt. Akteure des letzten Jahres und neue Händler mit neuem Angebot haben bereits zugesagt und kommen gerne auf den „Dorfplatz“, um einen Markttag in besonderer Atmosphäre zu verbringen.

Hier werden handgefertigte, künstlerische und sehr kreative Waren angeboten. Schmuck, Textilarbeiten, Deko-Artikel, selbstgesponnene und gefärbte Wolle, Töpferartikel, Papierkunst, Babyartikel, Stofftaschen und einiges mehr werden angeboten.

In diesem Jahr werden Informationsstände wie „Unser Quartier“, Camino, der Förderverein der Awo-Kita Stadtmitte und der Kreissportbund dabei sein, der hier jedem, der möchte, das richtige Boulen beibringt. Denn neben Neugestaltung des Johann-Plum-Platzes ist ganz in der Nähe ein neuer Bouleplatz am Ehrenmal unter schattigen Bäumen und mit Bänken erstellt worden.

Aber auch die Trödelstände dürfen nicht fehlen. Viele Bürgerinnen und Bürger des Stadtteils nutzen die Gelegenheit gerne, ausrangierte Bekleidung und Gegenstände an den Mann oder die Frau zu bringen.

Hierbei ist es den meisten nicht so wichtig, möglichst viel zu verdienen. Sie nutzen den Tag auch  gerne für nette Gespräche mit Besuchern und Nachbarn.

Die gute Stimmung hat bisher schon so manchen nähergebracht und die Kommunikation untereinander verbessert. Sehr erfreulich ist, dass die ältere Generation sich hier gerne blicken lässt. Der Frühlingsmarkt lädt zum Schauen, Kaufen, sich inspirieren lassen, Verweilen, Treffen, Essen und Trinken ein. Und dies zu familienfreundlichen Preisen. Das hat sich auch über die Grenzen von Geilenkirchen hinweg herumgesprochen.

Getränke, Kaffee und Kuchen, Grillgut und Eis werden keinen hungrig nach Hause gehen lassen.