Gelo-Bad in Bauchem eröffnet – Tagespflegegäste besuchen es nach der Einweihung

Dieses tolle Ereignis, wieder ein Bad in Geilenkirchen zu haben, wollten sich die Tagespflegegäste St. Josef nicht entgehen lassen. Sie mischten sich unter die prominenten Gästen und vielen gespannten Bürgerinnen und Bürgern. Alle wollten es nun bewundern, das nagelneue Schwimmbad, das nach dem Brand des alten Schwimmbades, fast an der gleichen Stelle gebaut wurde. Schick, modern und in jeder Hinsicht auch behindertengerecht. Hierfür hatte sich ganz besonders der Behinderbeauftragte Heinz Pütz eingesetzt.

Auch wenn es vielleicht für die Tagespflegegäste nicht mehr in Frage kommt, ins warme Wasser zu hüpfen: Sie waren begeistert. Mit dem Rollator und den Betreuerinnen genossen sie es, mittendrin sein zu können.

„Das glaubt mir meine Familie nicht, wenn ich denen erzähle, dass ich heute im neuen Schwimmbad war“, freute sich ein Gast, das seiner Familie erzählen zu können. Nach dem anregenden Rundgang im neuen Gelo-Bad wurde unter einem schattigen Baum noch lustig weitererzählt und das Erlebte besprochen.

Viele begeisterte Besucher bestätigten, dass dies ein gut überschaubares und ästhetisch ansprechendes Bad sei. Auch das Programm lässt kaum noch für Wasserratten und Sportinteressierte etwas aus. Für jedes Alter  ist neben den normalen Schwimmzeitenzeiten ein Kurs dabei, der anspricht. Hier hat man sich schon etwas einfallen lassen. Auf die Einhaltung der Bauzeit und die Kosten in Höhe von 7,8 Millionen Euro sind alle Beteiligten ganz besonders stolz.

Erleichterung auf allen Seiten. Die Bürger freuen sich schon sehr, wieder in Geilenkirchen schwimmen gehen zu können.