Bescherung in der Bauchemer Kita

Drei Ehrenamtler, Quartiersentwicklerin Melanie Hafers-Weinberg und Mitarbeiterin Silvia Hoffmann statteten der städtischen Kita in Bauchem am Mittwoch einen Besuch ab. Im Gepäck bei der vorweihnachtlichen Visite hatten die fünf Damen einige Presente. Die waren der Dank dafür, dass der monatliche Kaffeeklatsch des Quartiers seit fast einem Jahr in den Räumen der Kita stattfinden darf  und auch weiterhin dort stattfinden wird. Aus den Spenden, die bei dieser Veranstaltung (jeweils am dritten Sonntag des Monats) zusammengekommen sind, überreichte die Delegation einen 150-Euro-Gutschein der Bücherei de Kleine und Naschwerk.

Der Quartiers-Kaffeeklatsch hat eine rasante Entwicklung hinter sich. Eine konstant hohe Zahl von Besuchern wird seit einiger Zeit registriert. Die sechs ehrenamtlichen Kräfte haben dort alle Hände voll zu tun. Und es macht allen Beteiligten viel Spaß, sich ein Mal im Monat zu treffen, Kaffe zu trinken, selbst gebackenen und gespendeten Kuchen gegen eine freiwillige Spende zu genießen und – natürlich zu klatschen. Bemerkenswert ist auch, dass Jugendliche sich bereit erklärt haben, die Räumlichkeiten in der Kita entsprechend herzurichten und nach dem Ende wieder aufzuräumen.