Tagespflegegäste kehren nach Bauchem zurück

Mit Beginn des neuen Jahres kehrten 14 Tagespflegegäste nach Bauchem zurück. In neuen, lichtdurchfluteten Räumlichkeiten und mit dem alten Team treffen sie sich von montags bis samstags im neuen Quartierszentrum.

Fast ein Jahr war die Tagespflege von Bauchem in die Burg Trips umgezogen, nachdem die alten Räume im selben Atemzug wie die Kirche abgerissen worden war. Nun ist der erste Bauabschnitt, der vor rund einem Monat offiziell eröffnet wurde, fertiggestellt. Also ging es für die Senioren zurück nach Bauchem, in die „Heimat“. Und hier fühlen sie sich offenkundig rundum gut aufgehoben. Lucyna Steffek, die bei der Franziskusheim gGmbH für diesen Unternehmensbereich verantwortlich ist, und Daniela Bohland, die in Bauchem das Sagen hat, sind ebenfalls begeistert von der neuen Unterkunft der Tagespflege.