Tatkräftige Unterstützung im Quartier

Mein Name ist Maike Aatz und ich bin 21 Jahre alt. Ich studiere im siebten Semester Gesellschaftswissenschaften an der RWTH Aachen. Die meisten Menschen sind zunächst einmal von der Wahl meines Studiums überrascht und können sich nichts Konkretes unter diesem Studiengang vorstellen. Mein Studium setzt sich zusammen aus den Fächern Theologie, Soziologie, Politik und Geschichte.

Durch mein Studium, insbesondere im Bereich Theologie, habe ich viele Berührungspunkte mit der Seniorenarbeit, sowie mit christlichen Werten bzw. Aspekten des Zusammenlebens.

Meine Hobbys sind Tischtennis und Tauchen, während der Corona–Pandemie ist auch das Zumba–Tanzen zu einem wichtigen Teil meiner Fithaltemöglichkeiten/Fitness geworden. Vor allem jedoch, ist mir das Reisen besonders wichtig, um verschiedene Kulturen und Sprachen kennenzulernen.  

Auf Grund meines Praktikums war ich bereits 2 Monate im Quartier tätig und freue mich, dass ich Sie zukünftig auch als Werksstudentin weiterhin unterstützen darf.

Vielleicht lernen Sie mich in nächster Zeit ja auch persönlich kennen?!

Ihre Maike Aatz