Live Konzert im Viertel

Das Jazzduo Philipp Brämswig an der Gitarre und der Jazzsänger Alexander Gelhausen begeisterte am 11.07.21 auf der ersten Sonntagsmatinee im Kulturzentrum ZeitGeist das Publikum im  – entsprechend derzeitiger Hygienevorschriften – ausverkauften Saal. Einigen Interessierten musste bedauerlicherweise schon im Vorfeld abgesagt werden.

Das Duo begeisterte mit Sinatra Klassikern, die den meisten bekannt sind mit üppiger Bigband- und Orchesterbegleitung. Durch ihre spielerischen, eigenwilligen Improvisationen und Arrangements schafften sie in der Reduktion auf ein Jazzduo eine spannende musikalische Perspektive auf Altbekanntes und Neues. Das virtuose Spiel auf der Gitarre, die Intensität der Songs zogen das Publikum in ihren Bann bei einer sehr entspannten Atmosphäre unter humorvoller Führung durch das Programm.

Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Konzert der Reihe Sonntagsmatinee am 22. August 2021 mit dem Trio Núnez, Peplow, Garrido und ihrem Vocal Latin Jazz.

Trio Núñez / Peplow / Garrido „Vocal Latin Jazz“ – Unser Quartier Köln-Braunsfeld (unser-quartier.de)