Heute rief uns die Reiselust zur alten Schmiede nach Menzelen.
Viele Senioren machten sich auf den Weg um den Klang des Ambosses in der Schmiede zu hören. Bei schönstem Wetter erreichten wir Menzelen. Ein wunderbares renoviertes Gebäude von 1880 empfing unsere Gruppe.
Nach einem Gruppenfoto, einem Geschichtsvortrag über die Schmiede, gab es ein kleines Schnäpschen mit Prost auf die Schmiede.
Transmissionsantrieb Zusehen. In der Mitte befand sich das große Schmiedefeuer. Nach dem Anheizen des kleinen Ofens, schwang der Schmied den Hammer, der Klang des Ambosses hallte durch den großen Schmiederaum.
Mit Begeisterung schmiedeten wir einen kleinen Schlüsselanhänger, damit dies auch gelang, half der Schmied bei der Arbeit. Nach der tollen Schmiedestunde gab es zum Abschied, im Garten noch Kaffee und Kuchen.
Nun bewegte sich der Bus zum Kinderspielplatz Bönning Hardt. Hier machten wir eine Rast, mit einer Brühwurst mit Senf auf dem Brötchen, erholten wir uns vom Besuch der alten Schmiede. Beim Rundgang über den Spielplatz, rutschten zwei Senioren die große Rutsche runter. Kinder, war das ein Tag voller Glück und Freude. Nein, zu Hause bleiben ist nicht unser Ding, wir kurven lieber durch die Gegend. Das nächste Ziel ist schon ausgemacht, Burg Linn.