Camp 66 – Ein Hütten-Camp für Senioren

Wer hat nicht die schönen Erinnerungen an die Zeltfreizeiten, die wir früher im Kindes- und Jugendalter gemacht haben; tolle Erlebnisse, neue Freundschaften, Zusammenhalt, gemeinsam gestalten und ausprobieren!

Nun sind wir natürlich alle älter geworden und müssen manche Dinge auch nicht mehr machen, aber manche zu wiederholen wäre doch eine tolle Herausforderung.

Wir planen ein Freizeit-Camp, so wie man es aus früheren Zeiten kennt. Auch wenn wir heute statt Zelten in Holzhütten schlafen, ist es uns wichtig, dass jeder Teilnehmer eigene Aufgaben übernimmt. Ob Frühsport, Nachtwanderung, die Zubereitung gesunder Mahlzeiten oder das gemeinsame Singen am Lagerfeuer – alle Aktivitäten werden von den Nachbarn selbst organisiert – das verleiht Selbstvertrauen! Wir wollen auch neue Mitstreiter gewinnen und einige Projekte – darunter unsere Nachbarschaftshilfe und das Mehrgenerationenprojekt weiter ausbauen.

By: Mike Powell
By: Gerhard Kemme

 

 

 

 


Termin
: Vom 07. Juli bis zum 10. Juli 2016

Treffpunkt: Parkplatz neben der ehemaligen Johannes-Kirche
Bismarckstr. 32, 47443 Moers

oder eigene Anreise:
AWO Kinder- und Jugendzeltplatz,
Scheepersdyck 11, 47661 Issum-Sevelen

Die Teilnahme am Camp 66 ist kostenpflichtig!