Neuer „Märchenwald“ in der Hertener Innenstadt

Spielplatz in der Antoniusgasse erneuert

 

So sah es noch vor Kurzem aus auf dem Spielplatz in der Antoniusgasse
So sah es noch vor Kurzem aus

Der Spielplatz in der Antoniusgasse in der Hertener Innenstadt war in die Jahre gekommen und bot Kindern bis fünf Jahre nur wenig attraktive Spiel- und Bewegungsmöglichkeiten. Auch das Umfeld des Spielplatzes war in keinem schönen Zustand. Verschmierte Hauswände, zertrampelte Sträucher und viel weggeworfener Müll. All das hat nicht dazu beigetragen, dass der Spielplatz gerne von Kindern genutzt wurde.
Dank des Projektes „Neustart Innenstadt“ ändert sich das jetzt!

 

Gemeinsam mit den Nutzern des Spielplatzes, den Kindern aus der Innenstadt, wurde bereits im Jahr 2016 durch die Kinderfreunde Herten die Neugestaltung des Spielplatzes geplant.
Unter dem von den Kindern gewünschten Motto „Märchenwald“ konnten viele der Ideen aufgegriffen werden.

Im Umbau ist der Spielplatz in der Antoniusgasse
Im Umbau

So wurde inzwischen ein großes neues Spielgerät aufgestellt, auf dem man seine Kletterkünste austesten kann, es gibt zwei Rutschen, eine Hängebrücke, eine Hängematte und zwei Wippetiere. Auch neue Bänke und eine neue Beleuchtung werden installiert, so dass der Spielplatz zukünftig ein toller Ort zum Spielen und Erholen in der trubeligen Innenstadt wird.

Neuer Spielplatz in der Antoniusgasse
Mit schöner Hängebrücke versehen

Witterungsbedingt ist der Spielplatz allerdings noch nicht ganz fertiggestellt. Dies erfolgt jedoch im Frühjahr 2019. Dann wird der Spielplatz auch mit einem kleinen Fest offiziell eröffnet, worauf sich schon mal alle Kinder freuen können! Der Termin wird in der Tagespresse bekannt gegeben und natürlich auch auf dieser Seite!
(Autorenteam: Innenstadtbüro)