Spielzeugaktion auf der Antoniusstraße – gleich zweimal für einen guten Zweck

Friseurmeister Almir Bajrami und Heike Koser, Vorsitzende des Fördervereins der Christie-Brown-Schule haben die Idee: Mit dem Verkauf von gut erhaltenem Spielzeug möchten sie die pädagogische Arbeit der Förderschule für körperbehinderte Kinder unterstützen.

Spielzeugaktion
Antoniusstraße

Die Vorweihnachtszeit eignet sich eigentlich gut dafür, aber in Corona-Zeiten ist das gar nicht so einfach, beispielsweise gibt es keinen Weihnachtsmarkt auf dem ein Verkaufsstand möglich wäre.

Bajrami, der bereits einige Aktivitäten in der Innenstadt initiiert hat nutzt seine Kontakte zu Nachbarn und kommt bald mit einer guten Nachricht. Die Eigentümerin des Nachbarhauses Nr. 21 stellt ein Ladenlokal als temporären Spielzeugladen kostenfrei zur Verfügung. Es kann losgehen!

Heike Koser organisiert den Spendenaufruf und kurze Zeit später stehen die Regale voll mit Plüschtieren, Kinderspielen, Puppen, Autos, Bilderbüchern……

 

Für jedes Alter,vom Kleinkind bis zu den Zwölfjährigen, für Mädchen und Jungen, ist etwas dabei. Alles gut erhaltene oder sogar neuwertige „Spielereien“.

Das Verkaufsteam besteht aus Ehrenamtlichen, die sowohl KäuferInnen beraten als auch Spenden entgegennehmen. Die Preise sind sehr moderat, so dass die Aktion gleich zwei gute Dienste leistet.

Zum einen können Familien preisgünstig attraktive Spielsachen für ihre Kinder bekommen, zum andern fließen die gesamten Einnahmen der Aktion in die pädagogische Arbeit der Unterrichts- Therapie- und Erziehungseinrichtungen der Christie Brown Schule.

Das Geschäft ist zu folgenden Zeiten geöffnet:

Mo         13.00 – 18.00 Uhr

Di            10.00 – 18.00 Uhr

Do          10.00 – 18.00 Uhr

Fr            10.00 – 18.00 Uhr

Mittw. und Samstag geschlossen

Modellauto wird versteigert