Café Zauberblüte – Tag der offenen Tür in der GartenOase am Wittkamp!

Die GartenOase auf der Grünfläche am Wittkamp blüht und gedeiht! Die Gartenfläche ist ein Teil des Offenen Jugendreffs im Kreativ.Campus und wird seit Mai 2020 von den Walritter*innen, in dessen Trägerschaft der Offene Jugendtreff arbeitet, gepflegt und gehegt. „Im letzten Jahr waren im Sommer fast jeden Tag eine Vielzahl von Kindern bei uns auf der Fläche und haben mit uns den Garten gestaltet. Wir haben gegärtnert, Hochbeete gebaut und insgesamt eine schöne Zeit verbracht. Zuletzt haben wir ein Rasensofa geschaffen, das sehr gut gelungen ist“, so Carmen Muhs von den Waldrittern. Da genug Platz auf dem Gartengrundstück existiert, um Abstand zu halten, hat sich das Gartenprojekt als Outdoorangebot auf dem Außengelände als sehr guter Veranstaltungsort in der Corona-Krise erwiesen.

Am kommenden Samstag, 26.06, laden die Waldritter*innen Jung und Alt zum interkulturellen Austausch und Begegnung von 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr ins „Cafe Zauberblüte“ auf der Gartenfläche ein, um bei Kaffee, Kuchen und kalten Getränken den Garten kennen zu lernen und gemütlich dort zu verweilen.

Dank der Unterstützung des Aktionsfonds des Projektes NEUSTART INNENSTADT (Städtebaufördermittel des Bundes, des Landes NRW und Eigenmittel der Stadt Herten) wurden nicht nur bereits einige Maßnahmen im Garten umgesetzt, sondern kann auch dieser Tag des offenen Gartens kostenfrei angeboten werden.