Watanabe Bildung – neu im Quartier

Wer im Quartier am Gesundheitswesen interessiert und außerdem auf der Suche nach einem spannenden neuen Beruf ist, für den ist „Watanabe Bildung“ die richtige Adresse: Die Berufsfachschule für Ergotherapie, Physiotherapie und Massage hat sich vor Kurzem auf der Ewaldstraße 3–5 in der Innenstadt angesiedelt. 

Schulungsraum für die Theorie bei Watanabe Bildung in Herten
Das Team von „Watanabe Bildung“ in einem der Schulungsräume: v.l. Sabrina Schütte (Verwaltung), Andrea Dehne (Schulleitung Ergotherapie), Christoph Staniszewski (Leiter der Massage-Schule), Sabine Steinbrecher (Schulleitung Physiotherapie) und Alexandra Paus (Lehrkraft Physiotherapie)

„Watanabe Bildung“: 10-mal im Ruhrgebiet

Inhaber Jürgen Watanabe ist ein „alter Hase“ auf seinem Gebiet: Schon 1998 eröffnete er seine erste Praxis für Ergotherapie in Herten-Westerholt. Inzwischen ist das Unternehmen auf 10 therapeutische Standorte mit über 140 Mitarbeitern angewachsen – ein Teil davon ist jetzt auch Herten. Das Praxisnetz bietet kompetent Therapien zur Förderung der Gesundheit in jeder Altersgruppe an. Dabei kommt es Kund*innen und Mitarbeiter*innen zugute, dass die Disziplinen Physiotherapie, Ergotherapie, Logopädie und Massage unter einem Dach zu finden sind. Sowohl der ambulante Praxisbetrieb als auch die Versorgung von Patientinnen und Patienten bzw. Kundinnen und Kunden daheim oder in Senioreneinrichtungen gehören zum Angebot, die Berufsfachschule bietet Ausbildungen in diesen Berufen an. 

Ein Herz für Herten

„Mit meinem neuen Standort hier möchte ich die Hertener Innenstadt unterstützen“, erklärt uns Jürgen Watanabe im Gespräch. „Es tut mir in der Seele weh zu sehen, wie die Geschäfte hier leerstehen und die City immer unbelebter wird. Mit unseren Schülerinnen und Schülern kommt hoffentlich wieder Leben in die Innenstadt!“ Aber nicht nur Schulabgänger sind bei ihm richtig, wenn sie sich für einen der therapeutischen Berufe der „Watanabe Bildung“ interessieren. Auch jeder, der sich umschulen lassen möchte, z. B. zur/zum Masseur*in, ist herzlich willkommen. 

Potenzielle Schüler*innen erreichen „Watanabe Bildung“ zu den gewohnten Praxiszeiten montags bis freitags von 8 bis 17 Uhr telefonisch unter 02366/9 50 84 60 oder vor Ort. Die therapeutische Versorgung findet auch in der Pandemie ambulant in der Praxis sowie im häuslichen Umfeld oder aber in den sozialen Einrichtungen statt. Dies alles natürlich unter Einhaltung der aktuellen Hygiene- und Sicherheitsvorgaben! Wer sich für eine Ausbildung interessiert, kann sich auf www.watanabe-bildung.de informieren oder eine E-Mail an info@watanabe-bildung.de schreiben. 

Wir freuen uns, ein weiteres Unternehmen im Quartier begrüßen zu dürfen. Herrn Watanabe und seinem Team wünschen wir viel Erfolg am neuen Standort!