Das Sommerfest des Tiöns Koben findet wieder statt!

In diesem Jahr ist es endlich wieder soweit: Der Tiöns-Koben, der sich seit 1992 um den Bereich „Kinder und Jugend“ in der Gemeinde St. Antonius kümmert, lädt zum Sommerfest, dem Koben-Fest, ein. 

Am Sonntag, den 29. August 2021, warten auf die Besucherinnen und Besucher auf dem Kirchplatz und im angrenzenden Ladenlokal des Tiöns Koben tolle und lustige Angebote. Dabei ist für jedes Kind etwas dabei. Ob beim Kinderschminken, beim Basteln, bei einer XXL Dartscheibe oder bei diversen Spiele-Aktionen der Messdiener: Spaß ist garantiert! 

Und auch für das leibliche Wohl der Kinder, Eltern und Großeltern ist durch einen Grill-, Kuchen- und Getränkestand gesorgt. 

Zudem stellen sich Volker Mengeringhausen als neuer Pastoralreferent der Gemeinde und Insa Möllmann als neue pädagogische Fachkraft des Tiöns-Koben vor. 

Los geht es am Sonntag um 11.15 Uhr mit einem Familienangebot, ehe die Kinder bis ca. 14.45 Uhr Gelegenheit haben, all die tollen Aktionen zu entdecken und auszuprobieren. Also kommt vorbei! 

Tiöns-Koben:

Der Tiöns-Koben ist ein Ort der Begegnung für Kinder von 2 bis 3 Jahren bis zum Grundschulalter und deren Eltern. Die jüngsten Mitglieder von St. Antonius treffen sich regelmäßig mit ihren Eltern in Krabbelgruppen, um sich auszutauschen, Fragen der Erziehung anzusprechen, Anregungen zu erhalten oder einfach nur, um ihren Kleinkindern Erfahrungen im Umgang mit anderen Kindern zu ermöglichen.

Um die Kinder auch zwischen Kindergarten und Kommunionunterricht religiös zu begleiten, werden im Tiöns-Koben die kostenlose Betreuung für Kinder unter professioneller Anleitung angeboten. Eine pädagogische geschulte Fachkraft trifft sich einmal wöchentlich in Gruppenstunden mit den Kindern, um mit Ihnen zu spielen, zu basteln, den Umgang miteinander zu üben und bestimmte religiöse Grundkenntnisse bzw. -haltungen kennen zu lernen. Konzipiert ist dieses offene Angebot für Kinder im ersten und zweiten Schuljahr, die hier in denselben Gruppen wie in der Schule betreut werden, so dass Schulfreundschaften auch hier weiter gepflegt werden können. Weitere Infos sind auf der Homepage des Tiöns Koben zu finden.