Die Kulturbaustellen sind wieder da!

Lange war es still um das Projekt „Kulturbaustellen“ des Künstlers Punky Bahr, das durch den Aktionsfonds des Stadterneuerungsprojektes NEUSTART INNENSTADT gefördert wurde. Nach der ersten „Ausgrabung“ am Glashaus, der Initiierung eines Innenstadtwaldes und der Bemalung von BigPacks kam leider Corona dazwischen und eine Durchführung weiterer Aktionen wurde verhindert.

Doch jetzt ruft Punky zum Neustart seines Projektes auf! Die erste Baustelle wird wieder eine Ausgrabung vor dem Glashaus sein, allerdings mit einem zur letzten Aktion geänderten Ablaufplan. Es wird nicht, wie beim ersten Mal, zwei Stunden durchgehend „gegraben“, sondern es werden mehrere Akteure in kurzen, ca. fünfzehnminütigen Aktionen „Ausgrabungen“ vornehmen. Was genau geplant ist und wer dabei ist, bleibt für die Besucher*innen eine Überraschung. Also kommt vorbei! 

Wann: 27.08.2021, 11.11 – 15.15 Uhr

Wo: Vor dem Glashaus auf der Hermannstraße

In den nächsten Monaten folgenden dann weitere Kulturbaustellen. Es bleibt also spannend in der Innenstadt.

Weitere Infos finden Sie auf der Facebook-Seite der Kulturbaustellen