Geschmückte Weihnachtsbäume sorgen für festliche Stimmung in der Innenstadt

Wie in den zwei Jahren zuvor grünt es im Advent in der Innenstadt: Auf Initiative des Verkehrsvereins Herten (VVH) und des Teams vom Projektbüro NEUSTART INNENSTADT wurden insgesamt 26 Weihnachtsbäume in der Hermann-, Antonius-, Jakob-, Kaiser- und Ewaldstraße aufgestellt. Diese wurden am 30.11.2021 von Schulen, KiTas und Einrichtungen ganz individuell weihnachtlich geschmückt und verleihen der Hertener Innenstadt wieder eine tolle weihnachtliche Stimmung. Dabei zeigte sich wieder die große Kreativität der Kinder, die aus jedem Baum ein kleines Kunstwerk machten. Es wurde gebastelt, gemalt, geschnitten und geklebt, teilweise mit Holz, Stoff, Wolle oder Papier und die Ergebnisse waren wieder großartig. Michael Polubinski, Vorsitzender des Verkehrsvereins, freute sich über das Engagement der Kinder: „Es ist klasse, wie viel Mühe sich alle Kinder wieder gegeben haben. Wir hoffen, dass wir mit unserer Aktion zu einer schönen Vorweihnachtszeit in der Hertener Innenstadt beitragen können.“

Witterungsbedingt konnten zwar noch nicht alle Bäume geschmückt werden, doch wird dies bis Ende der Woche erledigt sein und damit alle Weihnachtsbäume zu einer weihnachtlichen Innenstadt beitragen. Mit dabei waren die Grundschule Herten-Mitte, das städtische Gymnasium Herten, der Cliquentreff Schürmannswiese, der Waldritter e. V., die AWO-Kitas Wilhelmsplatz und Kaiserstraße, die Ev. Kita Grünland und das Familienzentrum St. Antonius.

Diese Diashow benötigt JavaScript.