Ho Ho Ho! – Der Nikolaus besucht mehrere KiTas in Herten

Die Kinder der KiTa Grünland staunten heute morgen nicht schlecht, als es am Fenster klopfte. „Der Nikolaus ist da!!!“, brüllten sie mit leuchtenden Augen. Schon zum zweiten Mal musste aufgrund der Corona-Pandemie leider auf den traditionellen Nikolaus-Umzug in der Innenstadt verzichtet werden. „Umso schöner ist es aber, dass wir den Nikolaus für einen Vor-Ort-Besuch in den KiTas gewinnen konnten“, so Michael Polubinski vom Verkehrsverein Herten e.V., der den Besuch des Nikolauses, der im wahren Leben als Michael Stimpel in Scherlebeck wohnt, organisiert hat. Auch auf eine Kutsche musste in diesem Jahr verzichtet werden, dafür sorgt jedoch ein anderes Gefährt für den WoW-Effekt bei den Kindern. Ein großes rotes Feuerwehrauto dient in diesem Jahr als moderne „Kutsche“, damit der Nikolaus rechtzeitig zu allen Kindern kommen und die Stutenkerle der Bäckerei Spickermann verteilen kann.

Heute und in den nächsten Tagen stattet der Nikolaus insgesamt 10 KiTas einen Besuch ab: AWO-Kita am Wilhelmsplatz, Kita Grünland, Kita Distelpink, Kita Kuckucksnest, Kita St. Marien, AWO-Kita Rasselbande, Kita St. Barbara, Kita Gertrudenstraße, Kita Scherleburg und die Kita Wilhelminenstraße