Baustellenführungen auf der Ewaldstraße!

Am kommenden Samstag, den 13.05.2023 findet in der Hertener Innenstadt nicht nur der Blumenmarkt statt, sondern es wird parallel der jährliche und bundesweite „Tag der Städtebauförderung“ gefeiert! An diesem Tag wird – so auch bei uns in Herten – auf diese, für die Städte und Gemeinden wichtige Unterstützung von Bund und Land hingewiesen, ohne die viele Projekte gar nicht erst möglich wären.

Die Stadt Herten profitiert im Rahmen des Projektes NEUSTART INNENSTADT von der Städtebauförderung und nimmt diesen Tag zum Anlass, um über den aktuellen Stand des Umbaus der Ewaldstraße zu berichten. So wird das Projektteam mit einem Infostand vor der Sparkasse (Ewaldstraße 8-10) vor Ort sein und allen Interessierten die Planungen für die Ewaldstraße vorstellen. Zudem können hier alle Kinder und Erwachsenen an einem Gewinnspiel mit vielen spannenden Fragen rund um die Baustelle teilnehmen und tolle Preise gewinnen.

Baustellenführungen auf der Ewaldstr. am 13. Mai.
Baustellenführungen auf der Ewaldstr. am 13. Mai.

Darüber hinaus bietet das Projektteam mit zwei Baustellenführungen um 11.00 und um 13.00 Uhr noch einmal einen detaillierten Einblick in den Umbauprozess. Die Planerinnen und Planer der Stadt Herten informieren hierbei über den Baufortschritt, die Besonderheiten des Projektes sowie den Regenwasserspeicher. Treffpunkt für die Baustellenführungen ist der Infostand in der Ewaldstraße 8-10. Eine Anmeldung dazu ist nicht notwendig.