Lichtdurchflutete, moderne Räumlichkeiten, eine Dachterrasse, die besonders an sonnigen Tagen dazu einlädt, hier einen Kaffee und ein Stück Kuchen zu genießen, und gleich daneben ein Friseursalon – Almir Bajrami hat sich mit „Bajrami Styling & Coffeebar“ einen lang gehegten Traum erfüllt.
Kaffee & Kuchen für Wartende
„Die Vision, meinen Friseursalon mit einer Gastronomie zu verbinden, habe ich schon sehr lange“, erzählt uns der smarte Unternehmer im Interview. „Meine Kund*innen kommen oft mit ihrer besseren Hälfte zu mir, die dann eine ganze Weile warten muss. Das wollte ich mit einem dazugehörigen Café angenehmer gestalten. Ich freue mich, dass sich nun endlich die Gelegenheit dazu bot!“
Seit dem 11. April betreibt Almir Bajrami nun mithilfe seiner Frau und seinen beiden Töchtern sowie weiteren Mitarbeiter*innen das ehemalige Dom Café auf der Antoniusstraße 13. Es gibt dort neben ein paar herzhaften Kleinigkeiten wie Suppen und Gratins vor allem Süßes wie Kuchen, Torten und Waffeln. Denn der Stylist möchte keine Konkurrent des Kaiserhofes sein: „Die Leute sollen erst in den Kaiserhof zum Essen gehen und für den Nachtisch zu uns kommen“, betont Almir Bajrami.
Jung und Alt sind herzlich willkommen
Seine Geschäftsidee soll in der Innenstadt Gewohntes erhalten und trotzdem auch die jüngere Generation ansprechen. Das Café kann gerne für Veranstaltungen gebucht werden, neue Ideen sind dem Inhaber immer willkommen. In Zukunft könnte es dort z. B. Bingo-Nachmittage oder Weinabende geben. Und seine Gäste sind herzlich eingeladen, auch einfach zum entspannten Arbeiten mit dem Laptop zu ihm zu kommen – an vielen Tischen gibt es Steckdosen.
Geöffnet ist „Bajrami Styling & Coffeebar“ dienstags und mittwochs von 9–19 Uhr, donnerstags von 9–18 Uhr, freitags von 9–20 Uhr, samstags von 9–15 Uhr und sonntags von 9–17 Uhr, montags ist Ruhetag.
Wir freuen uns, Almir Bajrami mit seiner neuen Geschäftsidee im Quartier begrüßen zu dürfen und wünschen ihm viel Erfolg in der Innenstadt!