Wer wünscht sich nicht, mit zunehmendem Alter in den eigenen vier Wänden wohnen bleiben zu können? Wie können Personen ihre Wohnung oder ihr Haus altersgerecht einrichten oder umbauen? Wer unterstützt sie dabei? Unter dem Motto „Altersgerechter und barrierearmer Umbau von Wohnungen“ findet am Dienstag, 8. Oktober, um 17.30 Uhr ein digitales Eigentümerforum statt. Die Anmeldung ist jetzt möglich.
In der Veranstaltung informieren Stephanie Kallendrusch von der Verbraucherzentrale NRW und Susanne Gerold von der Wohnberatung der AWO über sinnvolle Maßnahmen zum Abbau von Barrieren und geben wertvolle Tipps zur Unfallvermeidung. Zudem wird auch die finanzielle Förderung der angesprochenen Maßnahmen vorgestellt. Im Chat können die Teilnehmenden eigene Fragen während der Veranstaltung stellen, die an dem Abend beantwortet werden.
Die Veranstaltung findet im Rahmen der vom Architekturteam NEUSTART INNENSTADT organisierten Eigentümerforen statt. Diese Veranstaltungsreihe wendet sich insbesondere an alle Hauseigentümerinnen und Hauseigentümer und natürlich auch an alle interessierten Bürgerinnen und Bürger im Programmgebiet Innenstadt. Personen, die nicht im Stadterneuerungsgebiet wohnen, können sich gerne trotzdem für die Veranstaltung anmelden.
Interessierte können sich im Projektbüro NEUSTART INNENSTADT, während der Öffnungszeiten montags, mittwochs und donnerstags von 9 bis 16 Uhr und dienstags von 9 bis 14 Uhr, telefonisch unter der Nummer 02366 936-0622 oder per E-Mail an architekturteam@innenstadt-herten.de für die Veranstaltung anmelden. Nach der Anmeldung erhalten die Teilnehmenden einen Zugangslink (Zoom) zur der digitalen Veranstaltung, damit sie bequem teilnehmen können. Für die Teilnahme ist keine Software nötig. Im Projektbüro gibt es weitere Informationen zur Veranstaltung.
Foto: PRPicturesProduction-stock.adobe.com