Die lieben Kleinen

Immer wenn unsere Tochter arbeiten muss, sind unsere Zwillingsenkel bei uns. Jeana und Justin sind 5 Jahre alt und sehr aufgeweckt.

Sie spielen dann mit Bausteinen, malen oder tollen im Garten.

Oft überlegen sie sich auch eigene Spiele, sie suchen sich dann irgendwas zusammen und spielen verkaufen oder beim Kinderarzt oder Sperrmüll sammeln. Ja auch Sperrmüll. Sie suchen sich verschiedene Gegenstände zusammen ,legen sie alle auf eine Stelle. Das ist dann Sperrmüll. Auf meine Frage was das soll,  erklärten sie mir dass das die Nachbarn neulich auch so gemacht hätten.

Als die Kinder das letzte mal bei uns waren gingen ihnen wohl die Ideen aus. Ich war gerade in der Küche und bereitete das Abendessen vor als ich die Kinder im Flur hörte. Jeana sagte:“ du Justin, komm wir spielen mal ganz alte Leute, so wie Oma Wally und Opa Bernd.“

Tja so sind sie die lieben Kleinen. Aber sie machen uns so glücklich…

von W. Breitenfeld

HTML Snippets Powered By : XYZScripts.com