Die Tücken des Objekts…

Loni hat einen Badewannenlifter bekommen. Ein junger Techniker hat ihn in die Wanne gestellt und die recht einfachen Bedienungsanleitungen erklärt. Er sagte ihr auch, dass die Batterie der Handbedienung immer aufgeladen sein sollte. Loni war stolz auf die neue Errungenschaft und führte sie allen Verandten und Bekannten vor. Rauf-runter-rauf-runter. Dann wurde es wieder zeit zum Baden. Lifter hoch, draufsetzen, und ab gings in die Fluten. Herrlich! Das Blinken der Bedienung nahm Loni nicht so ernst.
Sie genoß einfach nur das Bad. Ja, und anschließend sollte es nach oben gehen.
Die Bedienung blinkte jetzt sehr viel energischer. Zwei Stufen höher, mitten in der Wanne stand der Lifter still. Mit viel großer Anstrengung und zwei dicken blauen Flecken entkam Loni der Badewanne. Und sie mußte schrecklich lachen über die eigene Dummheit.

 

von Elke-Loni-Magdalene Jepsen

HTML Snippets Powered By : XYZScripts.com