Gute Laune beim Picknick

Zum Picknick am Tierpark in Quadrath-Ichendorf hatten der Förderverein Tierpark Quadrath-Ichendorf e. V. und die Städtische Kita/Familienzentrum Rappelkiste am Mittwoch, dem 19. August 2015, von 13:30 Uhr bis etwa 16:00 Uhr eingeladen.

In der Einladung waren die Teilnehmer gebeten worden, eine Decke sowie etwas zu Essen und zu Trinken mitzubringen. Zudem wurden sie darauf hingewiesen, dass der Förderverein Tierpark eine Führung durch den Tierpark anbietet.

Mit Decken und kleinen Snacks bepackt, begaben wir uns zusammen mit einigen Asylanten aus der Deutschkursgruppe zum angegebenen Treffpunkt. Hier waren bereits Decken und Kissen auf der Wiese ausgebreitet und diverse Köstlichkeiten ausgepackt worden. Im Laufe des Nachmittags gesellten sich immer mehr Personen verschiedenster Nationalitäten dazu. Die zahlreichen Speisen spiegelten das bunte Völkergemisch wider. Es gab Couscous mit Huhn, gefüllte Weinblätter, Nudelsalat, Pizzabrötchen, diverses Gebäck und vieles mehr. Jeder griff beherzt zu und probierte interessiert das umfangreiche Angebot.

Alle Teilnehmer genossen den unterhaltsamen Nachmittag und hatten viel Spaß. Neue Freundschaften wurden geschlossen und Telefonnummern ausgetauscht.

Gegen 16:45 Uhr endete die äußerst gelungene Veranstaltung, von der die ehrenamtlich engagierten Mitbürger und Mitbürgerinnen vielleicht auch neue Ideen für weitere Projekte mitgenommen haben.

HTML Snippets Powered By : XYZScripts.com