Wo hat sich denn der Vogel versteckt …

Ich sitze gemütlich in meinem Sessel und lese in einem Buch. Etwas stört mich aber.

Irgendwo piept es . Alle paar Sekunden höre ich es . Es kann nur ein Vogel ins Zimmer geflogen sein. Also geh ich auf die Suche , irgendwo muss er sich versteckt haben.
Ich seh in alle Ecken geh in jedes Zimmer, aber finde ihn nicht. Wo mag er nur sein?

Ich such ihn auch im Keller, ich such ihn überall und finde ihn nicht.

Ich überlege wo kann er nur sein und bleibe stehen und lausche. Da höre ich es ganz laut über mir … Piep, Piep, Piep . Nun schau ich nach oben und nun ist es mir klar.
Es ist der Rauchmelder der mit dem Piepen darauf aufmerksam macht, dass die Batterie ausgetauscht werden muss. Die Technik war wieder schuld…

Darauf muss man erst mal kommen und ich musste lachen.
Batterie ausgetauscht! Nun ist wieder Ruhe im Haus und ich kann wieder in meinem Buch lesen.

Gesendet von W. B. , Danke an die Autorin

HTML Snippets Powered By : XYZScripts.com