Walking High Heels

Die Kunst, auf hohen Absätzen zu laufen

Ab einem gewissen Alter ist man ja eher auf flachen Sohlen unterwegs, beziehungsweise sollte es sein. Manchmal müssen es aber einfach hohe Absätze sein und so manche Seniorin läuft auf hohen Hacken zur Höchstform auf.

Am Samstag, den 24.10.15 von 10:00 Uhr bis 13:00 Uhr, bietet das Marie-Juchacz-Bildungswerk der Arbeiterwohlfahrt in Bergheim einen Workshop zum Thema  „Walking High Heels“.

Zu einem Schuh gehört ein eleganter Gang. Ganz entspannt auf hohen Hacken – Geht das?
Zumindest sollten wir uns darum bemühen, denn ein gutes Körperbewusstsein kommt nicht nur der Optik zugute! Und so geht es in diesem Workshop darum, seinen Körper wahrzunehmen, seine Haltung zu verbessern, und ggf. so auch langfristigen Schäden vorzubeugen.

Wir wollen mit Spaß bei der Sache sein. Die Freude an schönen Schuhen und die Lust, sie zu tragen, stehen im Vordergrund. Deshalb gibt es neben der notwendigen Anleitung zu gezielten Kräftigungs- und Dehnungsübungen der Muskulatur von den Füßen bis zum Rücken auch einen heiteren Einblick in die Kulturgeschichte des Laufens auf hohen Schuhen.

Wir beschäftigen uns – natürlich – intensiv mit dem Thema Fuß als solches. Inklusive Tipps zu Pflege- und Entspannungsmöglichkeiten. Nach einem intensiven Lauftraining vor dem Spiegel mit weiteren praxisbezogenen Übungen, kümmern wir uns deshalb abschließend auch noch um die Wellness für das “Wunderwerk” Füße.

Die Teilnahme am Workshop erfolgt auf eigene Gefahr 🙂

Bitte bringen Sie bequeme Kleidung, ein Handtuch und: natürlich Ihre eigenen Lieblings-High-Heels mit.

Anmeldung & Information:

Marie-Juchacz-Bildungswerk der Arbeiterwohlfahrt Regionalverband Rhein-Erft & Euskirchen e. V., Zeißstr. 1, 50126 Bergheim, Tel. 0 22 71/603-11 oder -18,
E-mail: info-mjb@awo-bm-eu.de

Internet: kurse.awo-bm-eu.de

HTML Snippets Powered By : XYZScripts.com