Service verbessert
Die Stadtwerke Bergheim testen derzeit ein neues Bürgertelefon und damit die Umstellung auf ein Rückrufsystem. Das bedeutet konkret, dass der Anrufer zunächst die Art seines Anliegens (zum Beispiel die Frage nach einem Sperrmülltermin, den Tausch von Mülleimern, Hausanschluss, Dichtheitsprüfung oder die Meldung einer defekten Straßenbeleuchtung) über die Telefontastatur auswählt und danach Gelegenheit hat, eine Nachricht mit seinen Kontaktdaten zu hinterlassen. Diese Nachrichten werden dann automatisch sofort an die zuständigen Bearbeiter übermittelt und kommt immer ohne Umwege an die richtige Stelle.
Die Rückantwort der Stadtwerke kann auf Wunsch auch auf das Handy oder per E-Mail erfolgen. Als positiver Nebeneffekt erhöht sich mit diesem System auch die Anzahl der Anrufe, die zeitgleich erfolgen können, was den Bürger vor unnötigen vielen Anwahlversuchen in Spitzenzeiten bewahrt.
Das Bürgertelefon: 02271/607117
Mehr Infos auf der Seite der Stadtwerke Bergheim.