Natur geniessen …

Wir von der Wandergruppe Fröhlich waren mal wieder unterwegs…

Eine schöne Wanderung von der Dalheimer Mühle durch den Naturpark “de Meinweg” zu unseren Freunden im limburgischen Örtchen Vlodrop. Wir bestiegen kleine Hügel und seilten uns ab in kleine Schluchten. Nicht einfach für die “reife Jugend”.

Danach mussten wir uns erstmal stärken. Wir kehrten ein im schönen Restaurant HuifkarHoeve.

Die Hälfte der Strecke war geschafft. Der Rückweg war nicht so anstrengend und hatte noch schönere Reize für das Auge. Wir gingen dem Rothenbach entlang. Mit einem Kaffee in der Dalheimer Mühle beendeten wir die schöne Wanderung. Dank an die Wanderführer die uns den Weg wiesen. 

Das Seniorenportal Bergheim sagt dazu: Diese Wanderung lohnt sich!  

Die Dahlheimer Mühle am Rothenbach wird bereits im Jahre 1231 erwähnt.
Sie soll die älteste Wassermühle zwischen Maas und Rhein sein.

Eine Bildershow soll den schönen Wanderweg ins rechte Licht rücken.
Schaut mal rein…

 

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

HTML Snippets Powered By : XYZScripts.com