Ehrlich währt am längsten…

Ehrlich währt am längsten…


.
Die folgende Geschichte spielte sich tatsächlich so in Amerika ab:
Ein Mann stand vor Gericht, weil er zu schnell gefahren sein sollte. Er war erst vor 3 Jahren aus Afrika in die USA gekommen und hatte vor sechs Monaten seinen Führerschein dort gemacht.
.
Es hatte jedoch den Anschein, dass der Richter keine Gnade walten lassen wollte und er war kurz vor dem Urteil, als er die Familie des Mannes im Publikum sitzen sah.
Er bat die vierköpfige Familie nach vorne und forderte den kleinen Jungen auf, zu ihm zu kommen. Der ging schüchtern zu dem Richter und dieser stellte ihm nur die knappe Frage: “Schuldig oder unschuldig?”
Der Junge sagte dann etwas, mit dem keiner gerechnet hatte: “Schuldig!”
.
Alle brachen in Gelächter aus und selbst der Richter und die Eltern konnten sich das Lachen nicht verkneifen…
Der Richter war so beeindruckt von der Ehrlichkeit des kleinen Jungen, dass er den Vater lediglich verwarnte.
.
von Gertrud Breuer

HTML Snippets Powered By : XYZScripts.com