Gönn dir Freude im Übermaß …

Gönn dir Freude im Übermaß


.
Freude… dieses wunderbare Gefühl. Was ist dass eigentlich?
Man könnte es so beschreiben, eine Art positive Erregung. Eine sehr angenehme Empfindung, nach der wir alles streben. Die Aussicht auf Freude bringt uns in Schwung und motiviert uns entsprechend tätig zu werden. Freude zaubert uns ein Lachen ins Gesicht. Darum empfehle ich jedem, einmal darüber nachzudenken, was ihm Freude macht. Und dann dafür zu sorgen, dass er möglichst oft genau danach strebt. Wunderbarer Weise sind die meisten Dinge davon kostenlos oder gut erschwinglich. Meine Liste sieht so aus:
Mein Hund
Klavierspielen
Singen
Sex
Natur erleben
Gutes Essen
Ein gutes, tiefes Gespräch
Einen kleinen Erfolg erleben
Massiert werden
Fahrradfahren
Einen guten Film schauen
Schwimmen
Schreiben
Ein gutes Buch lesen
Musik hören
Tanzen
Blumen
.
von Helga-Agnes Cubitzki

 

HTML Snippets Powered By : XYZScripts.com