Einsamkeit muss nicht traurig machen…

Unsere Gesellschaft hilf uns nicht dabei, Einsamkeit wertzuschätzen. Von Kindesbeinen an wird uns beigebracht, dass es etwas Negatives sei, allein zu sein. Dass Menschen, die alleine Leben sonderbar würden und kautzig. Das ist Unsinn. Einsamkeit kann eine sehr bereichernde Erfahrung sein. Sie ist ein Treffen mit sich selbst und bietet Möglichkeiten der Selbstfindung und des Wachstums. Falls du dich mit Einsamkeit konfrontiert siehst, höre auf, Dinge zu unterlassen, nur weil du niemanden an deiner Seite hast! Am Anfang fällt es vielleicht schwer, etwas alleine zu tun, was man aus Gewohnheit nur mit anderen machen würde. Das ändert sich, wenn du mutig bist. Gehe mal alleine ins Kino, geh auch mal alleine in dein Lieblingsrestaurant, fahre alleine in Urlaub. Du wirst sehen, ist die erste Hürde genommen, wird es nachher zu einer Selbstverständlichkeit.

.
von Annemarie Esser

HTML Snippets Powered By : XYZScripts.com