Glessener Advent

Auch 2017 machen Glessener Familien, Geschäftsleute und Institutionen die Vorweihnachtszeit zu einem besonderen Erlebnis für jung und alt.

Im November und Dezember finden Adventsausstellungen, Basare und Konzerte statt, die uns auf Weihnachten einstimmen.  Ein Highlight ist sicherlich der Weihnachtsmarkt “Für uns Pänz” auf dem Dorfplatz am Samstag, 2. Dezember, von 14-22 Uhr. Für einen guten Zweck ist auch der Missionsbasar im Katholischen Pfarrheim, Pfarrer-Tirtey-Straße, am Samstag, 25. November, 12-17 Uhr.

Speziell an die Glessener Senioren richten sich die Adventsfeiern am Samstag, 9. Dezember, im Katholischen und im Evangelischen Pfarrheim. Das AWO-Kinder- und Jugendzentrum Checkpoint Am Wierichskamp 5a lädt wieder zum Nikolauskaffee ein (Dienstag, 5. Dezember, 15 Uhr).

Musikalisch auf das Fest stimmen uns die Konzerte des Kirchenchors “Musik in St. Pankratius” (3.12., 17 Uhr) und die “Kölsche Weihnacht” des Männer-Gesangvereins ein (10.12., 17 Uhr). Weihnachten kann man sich in Glessen aber auch auf Schusters Rappen nähern – bei der traditionellen Christstollenwanderung des Eifelvereins am Sonntag, 3.12. Treffpunkt ist um 10 Uhr am Feuerwehrgerätehaus (An der Broicheiche).

Der Glessener Advents-Fenster-Kalender

Seit vielen Jahren ist auch der Advents-Fenster-Kalender eine feste Institution. An (fast) allen Tagen vom 1. bis zum 23.12. öffnet jemand ein geschmücktes Fenster und lädt zu Gesprächen und Umtrunk ein.

Alle Termine zum Download:

glessener_advent_2017

HTML Snippets Powered By : XYZScripts.com