Der Tempel der Seele …

Zu Beginn des Lebens erhält jeder Mensch einen Körper. Auf die Auswahl dieses Körpers haben wir keinen Einfluss… aber in der Regel ist er sehr perfekt. Im späteren Verlauf unseres Lebens wird der Körper zunehmend ein Werk unserer Art zu Leben. Wir können ihn lieben oder hassen… wir sind ganz alleine verantwortlich für sein Aussehen. Wir können ihn vernachlässigen oder gut pflegen. Wir können ihn gesund ernähren oder alles willkürlich hineinstopfen. Wir können ihm ausreichend Bewegung verschaffen, oder ihn einrosten lassen. Auf jeden Fall werden wir ihn für die Dauer des Lebens behalten und je besser wir für ihn sorgen, umso mehr wird er uns ermöglichen. Und weil Körper, Seele und Geist eng miteinander verbunden sind,
zeigt unser Körper auch an, wes Geistes Kind wir sind. Wer mit seinem Körper im Clinch liegt, darf mal darüber nachdenken, was dieser Körper schon alles geleistet hat und ob man ihm nicht mal dankbar sein sollte und ihn ein bisschen liebevoller behandeln.
.
von Annemarie Esser

HTML Snippets Powered By : XYZScripts.com