Die Uhren gehen ein bisschen langsamer…

In der Zeit zwischen Weihnachten und dem 6. Januar haben viele frei und das Leben verläuft etwas geruhsamer. Es tut gut, etwas inne zu halten und sich zu besinnen, wie das alte Jahr verlaufen ist und wie die Pläne für das neue Jahr aussehen.
Es gibt Dinge, die passen zusammen und es gibt eben auch Dinge, die passen überhaupt nicht zusammen.
Wenn ich mich darüber beklage, dass ich so einsam bin, aber nie raus gehe und anderen Menschen gegenüber auch ein großes Misstrauen hege, dann passt das nicht zusammen.
Wenn ich immer den Weg des geringsten Widerstands gehe, dann brauche ich mich auch nicht zu wundern, wenn niemand mich respektiert. Wenn ich total ehrgeizig bin… will immer der Erste, der Beste sein… dann brauch ich mich nicht zu wundern, wenn mich gestresst fühle.
.
Das ist vielleicht eine große Herausforderung: Meine Wünsche und mein Handeln so zu koordinieren, dass alles gut zusammen passt.
.
von Gertrud Breuer

HTML Snippets Powered By : XYZScripts.com