Zeitgefühl …

Zeitgefühl
.
Manchmal haben wir zu wenig Zeit…manchmal zu viel. Das ist eigentlich Unsinn, denn wir haben höchstens viel zu erledigen oder Langeweile. Zeit kann einem kurz vorkommen, zum Beispiel bei einem spannenden Film, oder lang vorkommen, zum Beispiel beim Warten auf den Weihnachtsmann.
Alles hat einen Anfang und ein Ende. Daraus resultiert unsere Zeitgefühl. Jeder lebt in der Zeit. Babys und Kleinkinder leben noch komplett in der Gegenwart. Erst im Einschulungsalter entwickelt sich die Fähigkeit auch Vergangenheit und Zukunft mit einzubeziehen. Junge Menschen richten ihren Fokus in erster Linie auf die Zukunft.
Wenn ich dies und jenes erreicht habe… dann werde ich glücklich sein.
Alte Menschen sind gedanklich oft in der Vergangenheit. Was war das früher schön…. Das Wissen um die Vergänglichkeit der Zeit macht manchmal wehmütig oder traurig.
Wir bereuen Dinge, oder denken, dass wir nicht genug geschafft haben, oder denken, dass uns nicht mehr genug Zeit bleibt. Ich wünsche Ihnen eine gute, eine wunderbare, eine großartige Zeit.
.
von Helga-Agnes Cubitzki

HTML Snippets Powered By : XYZScripts.com