Tipp: Buchempfehlung

Buchbesprechung: Stella, alle Sterne dieser Welt

Ich möchte Euch ein Buch vorstellen, wovon ich glaube, dass es grade für Senioren interessant sein könnte. Ich kenne  die Autorin persönlich, sie wohnt in Mönchengladbach. Ihr Name ist Nadja Schubert und sie hat schon einige schöne Gedichte veröffentlicht. Das Buch heißt „Stella, alle Sterne dieser Welt“ und es handelt von Nadjas Mutter Helga, die in 1941 geboren wurde. Diese Helga war Stripteasetänzerin in den großen Häusern Europas gewesen, in Köln hat sie lange in der Kokett-Bar gearbeitet. Helga hat viele Stars kennengelernt; Peter Kraus, Rex Gildo, Bobby Kennedy und viele andere. Mit Conny Froboess verband sie eine jahrelange Freundschaft. Das Buch erzählt auf spannende und bildhafte Weise von Helgas Kindheit in den Trümmern, von ihrem Liebesleben, ihren Verbindungen und von ihren zwei Kindern. Man fühlt sich in die sechziger Jahre zurückversetzt und erlebt alles mit. Ich habe es selber nicht gelesen, ich bin kein Romanleser, aber meine Frau konnte, wie sie sagte, nicht mehr aufhören bis zur letzten Seite. Wer das Buch bestellen möchte, kann das bei www.epubli.de im Internet machen. Einfach den Titel des Buches und den Namen der Autorin eintippen, dann klappt das schon. Kostet 12.99€

HTML Snippets Powered By : XYZScripts.com