Gute Idee …

Teilen …

Jugend und Senioren

Senioren und Senioren


.
In unserem Nachbarland schon eine Erfolgsgeschichte: Studenten dürfen kostenlos im Seniorenheim wohnen. Dafür müssen sie 30 Stunden pro Monat mit den alten Herrschaften verbringen. Gespräche führen, Spaziergänge machen, Feiern, kurz – alles was Abwechslung und Freude in deren Alltag bringt. Einer der jungen Männer erzählt: „Früher habe ich immer das Alter im Zusammenhang mit den Beschränkungen wahrgenommen. Heute ist mein Fokus auf den Dingen, die noch möglich sind… und das ist eine Menge!“
.
Könnte doch auch gut bei uns funktionieren…
.
Oder man teilt sich den Wohnraum mit gleichaltrigen Menschen…

Es könnte das  Thema Wohngemeinschaft auch nur zu zweit interessieren.

Es gibt doch sicher Seniorinnen und Senioren in unserem Alter, die Wohnraum kaum bezahlen können und andere Menschen, die Wohnraum in ihren Einfamilienhäusern zur Verfügung stellen könnten. Es muss ja nicht immer das große Mehrfamilienhaus sein. Zweckgemeinschaften bilden!

Sollen wir das mal zum Thema machen? Wer wäre interessiert?

 

 

 

HTML Snippets Powered By : XYZScripts.com
%d Bloggern gefällt das: