Dein Leben, Dein Glück, Deine Zukunft

Auch wenn wir schon ein bisschen älter sind, können wir doch innehalten, nachdenken, nachspüren, was unser Leben besser machen kann. Ja, wir haben diese Fähigkeit, unserem Leben immer wieder eine neue Richtung zu geben. Es ist sogar unsere Aufgabe, diese Macht auch zu nutzen. Wenigstens in kleinen Schritten… und ein bisschen besser geht immer. Indem wir ein Ziel ins Auge fassen. Indem wir andere finden, mit denen wir den Weg gemeinsam gehen können.
Indem wir uns helfen lassen.
Indem wir kluge Entscheidungen treffen. Indem wir lebenslang an uns arbeiten und dazu lernen.
.
Helfe jedem, dem du helfen kannst und nutze jede Hilfe, die du bekommen kannst.Das Leben ist ein großes Geben und Nehmen.
Aber solange du körperlich und geistig dazu in der Lage bist, ist es deine Aufgabe, für dein Glück zu sorgen. Nicht die deiner Kinder, oder deines Partners oder deiner Freunde. Ist anstrengend, aber auch sehr erfüllend.
.
von Helga-Agnes Cubitzki

HTML Snippets Powered By : XYZScripts.com