Das ganze Dorf war auf den Beinen

Glessen läuft wieder für sein Waldstadion

278 Läufer waren am Samstag, 28. April, am Start im Glessener Waldstadion – und noch mehr, die sie anfeuerten, an den Ständen halfen oder Musik und Kulinarisches genossen. „Vieles wird in Glessen bewegt, weil seine Bürgerinnen und Bürger über alle Generationen hinweg im wahrsten Sinne des Wortes auch in Bewegung sind. Ich habe für diese Veranstaltung gern die Schirmherrschaft übernommen und danke allen für dieses tolle Engagement“, brachte es Bürgermeister Volker Mießeler auf den Punkt.

Das ganze Dorf war auf den Beinen. Neben den Teilnehmern aus der näheren Umgebung zog der Benefizevent auch Sportler aus Frankreich, England, Indien und Mexiko an die Glessener Höhe. Wulfram Harter war für den Halbmarathon eigens aus München angereist und lobte die tolle Organisation. „Und dann dieses Gefühl, wenn man ins Waldstadion einläuft.“ Ganze Familien machten sich auf die Runde Richtung Hallerhof und wieder zurück. Der jüngste war Matteo Lauletta mit fünf Jahren.

Mit 84 Jahren war Uwe Carstens der älteste und holte beim 5 km-Walken den 3. Platz, kein Wunder: „Ich versuche, jeden Tag zu laufen.“ Aber auch die beiden ältesten Damen hatten die Nase vorn: Mia Fey (68) und Ortsbürgermeisterin Anne Keller (66) walkten als erste ins Ziel. Gemeinsam haben der TSV Glessen, der SC Glessen und der Förderverein Sportplatz schon viel erreicht – der Kunstrasenplatz mit Laufbahn und Sprunggrube ist fertig, will aber gepflegt werden. Als nächstes ist das Vereinsheim an der Reihe – alles, damit der Sport in Glessen weiter beste Bedingungen findet.

www.glessen-laeuft.de

HTML Snippets Powered By : XYZScripts.com