Knifflige Aufgabe …

Knifflige Aufgabe
.
Das Gute in meinem Leben erkennen. Es beschützen, behalten und dankbar sein dafür. Das Gute, das ich noch nicht habe, aber das mir wichtig ist, erstreben. Oder erst einmal herausfinden, was das Gute für mich überhaupt ist. Also erst einmal verstehen, wie ICH funktioniere. Dann verstehen, wie andere funktionieren. Dann so klug sein, zu akzeptieren, wie das Leben so läuft. Akzeptieren, dass ich nicht perfekt bin. Akzeptieren, dass andere nicht perfekt sind. Das was nicht zu ändern ist anzunehmen, das was ich ändern kann, ändern. Wie? Andere Einstellungen ausprobieren, andere Herangehensweisen, andere Gewohnheiten. Klingt doch eigentlich ganz einfach, ist aber eine ganz schöne Herausforderung…
.
von Helga-Agnes Cubitzki

HTML Snippets Powered By : XYZScripts.com